Übersicht der aktuellen Corona-Regeln

Der Landkreis Merzig-Wadern informiert auf www.merzig-wadern.de/Verwaltung-Politik/Coronavirus-Infos-auf-einen-Blick/ zur derzeit gültigen Rechtsverordnung des Saarlandes im Zuge der Corona-Pandemie.

Die Verordnungen sowie weitere Hinweise zum Nachlesen finden Sie auf der Corona-Sonderseite des Saarlandes unter https://corona.saarland.de

Informationen zum Testzentrum in Losheim

Im Landkreis Merzig-Wadern wurde von der Landesregierung ein Testzentrum in Losheim am See auf dem Parkplatz an der Eisenbahnhalle errichtet.

Die Anmeldung funktioniert ganz einfach über: https://test-saarland.de/mzg

Adresse: Parkplatz Eisenbahnhalle, Streifstraße 3a, 66679 Losheim am See

Öffnungszeiten: Montag – Sonntag, 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Diese Gratis-Tests erfolgen im Auftrag des Saarlandes, Ministerium für Gesundheit, Soziales, Familie und Frauen. Hierzu ist eine Terminbuchung unbedingt notwendig. Dieses Testangebot ist befristet und endet mit dem Ablauf der vom Bund / Länder / Kreisen beauftragten Gratis-Testungen. Es gelten die Bedingungen der Coronavirus-Testverordnung (TestV).

Die Testung erfolgt im Drive-In-Verfahren: Sie kommen mit Ihrem Fahrzeug und werden auch in Ihrem Fahrzeug getestet. Sie müssen nicht aussteigen und können direkt nach der Probeentnahme das Testzentrum wieder verlassen. Fußgänger können ebenfalls getestet werden. Bitte führen Sie zur Identitätsfeststellung Ihren Personalausweis bzw. Reisepass mit.

Datum: