Aktuelle Straßenbauarbeiten

Die Gemeinde informiert über aktuellen Straßenbauarbeiten in Losheim am See.

Straßenausbau „Am Zoll“ und „Lehmweg“ im OT Britten
Mit den Bauarbeiten zum Straßenausbau im o. g. Bereich wird in Absprache mit dem ausführenden Unternehmen bereits in der 18 KW begonnen. Die Bauzeit beträgt insgesamt voraussichtlich 5 bis 6 Monate. Die im jeweiligen Bauabscnhnitt betroffenen Anlieger werden durch die Baufirma ergänzend informiert.

Straßenausbau „Hohbergstraße“ im OT Wahlen
Der Straßenausbau im o. g. Bereich ist in vollem Gange und wird in ca. 2 Wochen abgeschlossen sein. Die abschließenden Asphaltierungen sind für Ende 2. / 3. Maiwoche vorgesehen.

Straßenausbau „Am Hang“ und „Brechkaul 1 - 26“ im OT Bachem
Aufgrund von Verzögerungen an anderen Baustellen wird mit den Ausbauarbeiten in den o. g. Wohngebieten erst Mitte Mai, d. h. ca. ab 16.05. begonnen. Aus bauablauftechnischen Gründen und aufgrund der Platzverhältnisse im Bereich „Brechkaul“ wird die Straße „Am Hang“ zuerst ausgebaut, um die Beeinträchtigungen für die Anlieger so kurz und gering wie möglich halten zu können.

Für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen bitten ich alle betroffenen Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Für Auskünfte und Rückfragen steht das Gemeindebauamt, Telefonnr. 06872 / 609 143, gerne zur Verfügung.

Helmut Harth