Tag der offenen Tür Kläranlage Niederlosheim

„Tag der offenen Tür“ auf der Kläranlage Niederlosheim am 5. Juli

EVS zeigt den Besuchern wie eine moderne Kläranlage funktioniert

Datum / Uhrzeit:, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr


Veranstaltungsort:EVS Kläranlage Niederlosheim, Niederlosheimer Straße 122, 66679 Losheim am See Entsorgungsverband Saar (EVS)

Zu einem Informationstag besonderer Art lädt der Entsorgungsverband Saar für Samstag, den 5. Juli ein. Von 11 bis 16 Uhr öffnet dann die Kläranlage Niederlosheim (Niederlosheimer Straße 122, 66679 Losheim am See) ihre Türen.

 

Die Experten vom EVS bieten stündliche Führungen – um 14 Uhr auch speziell für Kinder – über die Kläranlage an. Dabei können sich die Besucherinnen und Besucher über die Funktionsweise der modernen Kläranlage des EVS informieren und erleben wie bedeutsam die Abwasseranlagen für den Umweltschutz sind.

 

Das Jugendorchester Kids for Harmonie des Musikvereins Harmonie Losheim eröffnet um 11 Uhr musikalisch den Tag der offenen Tür.

 

Der Fischereiverband Saar gibt mit seinem Schulungs- und Infomobil spannende Einblicke in die faszinierende Welt der Fischerei und des Gewässerschutzes und bietet geräucherte Forellenfilets an.

 

Auch darüber hinaus ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Und das zu sehr moderaten Preisen. Eine Hüpfburg für Kinder rundet das bunte Angebot ab.


Hinweis

Die Gemeinde Losheim am See weist ausdrücklich darauf hin, dass für die Richtigkeit der an die Gemeinde Losheim am See übermittelten Beiträge keinerlei Gewähr übernommen wird. Die Verfasser von Beiträgen bzw. einreichenden Vereine und Organisationen sind selbst verantwortlich für die etwaig nötige Einholung der Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos/Bildern und zur namentlichen Nennung.