Sportlerehrung 2022 / 2023

Die Gemeinde Losheim am See beabsichtigt die Ehrung und Auszeichnung verdienter Sportlerinnen und Sportler aus unserer Gemeinde. Geehrt werden Sportlerinnen und Sportler jeder Altersklasse für die Jahre 2022 und 2023, auch Mannschaften, die nachstehende Kriterien erfüllen.  Es wird darauf hingewiesen, dass die Vereine die zu ehrenden Sportler melden müssen.

Diese Sportlerehrung findet voraussichtlich Anfang Juli 2024 statt.

Im Einzelnen werden folgende Kriterien für die Sportlerehrung festgelegt:

Geehrt werden Sportlerinnen und Sportler - sowohl als Einzelsportler*in als auch als Mannschaftsmitglied -  die einem in der Gemeinde Losheim am See ansässigen Verein angehören oder ihren Wohnsitz in der Gemeinde haben und einem auswärtigen Sportverein angehören, der Mitglied in einem Landessportverband ist, wenn sie die nachfolgenden Bedingungen erfüllen:

- auf Regional-, zumindest Kreisebene, einen 1. Platz belegt haben;

- bei einer Saarlandmeisterschaft einen der ersten 3 Plätze belegten oder bei einer Deutschen Meisterschaft eine Platzierung unter den ersten 10 Plätzen aufweisen können,

- bei Wettkämpfen in ihrer Sportart die Bundesrepublik Deutschland vertreten haben

Für die Meldung ist der nachstehend abgedruckte Vordruck zu verwenden und bei der Gemeinde Losheim am See, Fachbereich 5 – Jugend, Familien, Senioren und Kultur - bis zum 31. Mai 2024 einzureichen oder per Mail an: ahaertel@losheim.de zu senden. Ob eine Ehrung gerechtfertigt ist, werde ich anhand der Meldungen entscheiden.

Helmut Harth