Senioren

Es ist nichts Neues: Wir werden immer älter! Und die steigende Lebenserwartung bringt  sowohl für die Kommunen als auch für private Institutionen und Vereine veränderte Anforderungen mit sich.

Auch und insbesondere ältere Mitbürger können sich sozial engagieren, Hilfe anbieten und ehrenamtlich tätig sein. Denn mit dem Austritt aus der aktiven beruflichen Lebensphase beginnt für die meisten ein Lebensabschnitt, der mit neuen Inhalten gefüllt werden kann.

Gerade hier in Losheim am See gibt es eine Anzahl von Aktivitäten, die speziell, aber nicht ausschließlich für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger angeboten werden. Hierbei reicht das Spektrum von Seniorenkino und Seniorenzeitung, über Informationsveranstaltungen bis hin zu unserem schon traditionellen Seniorentreffen in der Eisenbahnhalle und seit 2010 auch im Park der Vierjahreszeiten am Stausee.