Glasfaser für Losheim am See - Nachfragebündelung

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und zur Nachfragebündelung in Losheim am See sind online unter www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/gebiete/losheim-am-see verfügbar. Dort sind die aktuellen Zahlen der Nachfragebündelung aus den jeweiligen Ortsteilen veröffentlicht.

Bis 26. März 2022 erfolgte die Nachfragebündelung für den Glasfaserausbau in der Gemeinde Losheim am See in den Ortsteilen Bergen, Losheim, Mitlosheim, Niederlosheim, Scheiden und Waldhölzbach.

Am 26. Januar 2022 konnten rund 220 Teilnehmende bei einem Online-Infoabend aus ersten Hand Informationen von Deutsche Glasfaser erhalten und bekamen Antworten auf offene Fragen. Die Veranstaltung wurde aufgezeichnet und wird zeitnah auf der Internetseite von Deutsche Glasfaser abrufbar sein.
Daneben stehen weitere Informationsangebote zur Verfügung. In unserem Amtlichen Bekanntmachungsblatt informieren wir beispielsweise regelmäßig über die Entwicklung bei der Nachfragebündelung und beantworten die wichtigsten Fragen aus dem Online-Infoabend gut verständlich.

40 Prozent der Haushalte in Bergen, Losheim, Mitlosheim, Niederlosheim, Scheiden und Waldhölzbach müssen während der Nachfragebündelung einen Vertrag für einen kostenlosen Glasfaseranschluss bis ins Haus abschließen, damit die Gesamtgemeinde (d.h. alle anderen Ortsteile) flächendeckend und kostenlos mit Glasfaseranschlüssen bis ins Haus versorgt werden und das Projekt gleichzeitig für Deutsche Glasfaser wirtschaftlich ist.

Die Gemeinde Losheim am See hat mit Deutsche Glasfaser 2021 einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, um schnelles Internet in allen zwölf
Ortsteilen zu ermöglichen.

Weitere Informationen und Einzelberatungen:
Servicepunkt im Globus-Markt:

Für Einzelberatungen vor Ort wurde in der Gemeinde von Deutsche Glasfaser ein Servicepunkt eingerichtet. Diese befindet sich im Eingangsbereich des Globus-Markts in der Haagstr. 60 in Losheim.

Öffnungszeiten:
Mo: 13:00 bis 18:00 Uhr
Mi. 10:00 bis 16:00 Uhr
Fr. 10:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 09:00 bis 15:00 Uhr