Abfallentsorgung in Losheim am See

Früher war das einfach mit unserem Müll: Tonne auf, Abfälle rein Deckel zu. Das Problem unserer Wohlstandsabfälle schien gelöst. Aber nur scheinbar, denn jährlich wurden die Müllberge größer.

Heute ist das anders.

Verpackungen mit dem grünen Punkt kommen in den gelben Sack, Altpapier und Altglas in eigens dafür aufgestellte Container. Problemabfälle aus den Haushalten werden über das Ökomobil eingesammelt, für Kühlschränke wurde ein spezielles Verwertungsverfahren entwickelt.

Die Möglichkeiten Abfälle zu vermeiden, zu vermindern und zu verwerten sind vielfältiger geworden. Damit treten für den Verbraucher aber auch Fragen auf, die er nicht immer auf Anhieb beantworten kann.

Unsere Homepage hilft Ihnen dazu weiter.

Alle Abfuhrtermine der Gemeinde Losheim am See, den Verschenkmarkt und weitere Informationen rund um das Thema Abfallentsorgung können Sie sich auch auf dem folgendem Links beim EVS ansehen.

Links zum EVS:

Abfuhrtermine Losheim am See

Homepage des EVS

Verschenkmarkt des EVS

Auszug aus der Änderungssatzung

Um den vollständigen Text der Satzung zu lesen, verweisen wir auf die Homepage des Entsorgungsverbandes Saar unter evs.de.