Bürger-Infoveranstaltung zur städtebaulichen Quartiersentwicklung des Kernortes Losheim

aktuelle Meldung

Die Gemeinde Losheim am See informiert am 2. März um 17.00 Uhr interessierte Bürgerinnen und Bürger im Losheimer Saalbau über den Planungsstand im Rahmen von ISEK.

Im Zuge des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) wurde für den Kernort der Gemeinde Losheim am See eine städtebauliche Rahmenplanung zur Quartiersentwicklung „Obere Saarbrücker Straße“ erarbeitet.
Ziel der Planung ist die städtebauliche Aufwertung und Weiterentwicklung dieses Ortsbereiches.
Das vom Büro für Stadtplanung „Dutt & Kist“ entwickelte städtebauliche Konzept soll nun den interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt werden.

Hiermit lädt die Gemeinde Losheim am See, vertreten durch den Bürgermeister Helmut Harth, recht herzlich zur Informationsveranstaltung ein

am Donnerstag, den 02. März 2023, um 17:00 Uhr in den Saalbau Losheim.

Eine rege Beteiligung ist ausdrücklich erwünscht.