Landesbetrieb für Straßenbau informiert

aktuelle Meldung

L 157 – Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Mitlosheim

Am Montag, den 6. März 2023, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit den Vorarbeiten zur Erneuerung der L 157 im Bereich der Ortsdurchfahrt Mitlosheim (Gemeinde Losheim/ Landkreis Merzig-Wadern) beginnen. Betroffen ist die „Mitlosheimer Straße“ auf einer Länge von ca. 1.050 Metern.
Notwendige Vorarbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn. Der Verkehr wird mittels Ampelanlagen an den ca. 400 m langen Baufeldern vorbeigeführt.

Folgende Bauabschnitte sind dabei vorgesehen:
1. BA: Mitlosheimer Straße von Haus-Nr. 93 bis Haus-Nr. 63
2. BA: Mitlosheimer Straße Haus-Nr. 63 bis Haus-Nr. 39
3. BA: Mitlosheimer Straße Haus-Nr. 39 bis Haus-Nr. 7

Für die Durchführung der dann folgenden Fräs- und Asphaltarbeiten ist aufgrund der zu geringen Fahrbahnbreite eine Vollsperrung notwendig. Hierzu wird der LfS rechtzeitig eine weitere Pressemitteilung veröffentlichen.
Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich Mitte Juni 2023 abgeschlossen sein.
Die Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke im Baufeld wird nach Absprache zwischen der örtlichen Bauüberwachung und den Anliegern nach Möglichkeit sichergestellt. Die Information an die Anlieger erfolgt rechtzeitig vor Baubeginn per Handzettel.
In die Gesamtmaßnahme investiert der LfS für das Land rund 1,1 Millionen Euro.
Der LfS rechnet mit leichten Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.