Einführung der Gelben Tonne ab 01.01.2021

Rathaus Ortsteile

"Gelbe Tonne" ersetzt den "Gelben Sack"

Zur Verbesserung der Sauberkeit und Hygiene löst zum Jahreswechsel die Gelbe Tonne in der Gemeinde Losheim am See den Gelben Sack ab. Darin können alle Verpackungen und Verbundstoffe entsorgt werden, die mit dem so genannten "Grünen Punkt" markiert und zur Abgabe an das Duale System Deutschland geeignet sind.

Wichtiger Hinweis:

Für die Aufstellung und Leerung der Gelben Tonne ist nicht die Gemeinde zuständig, sondern die Firma REMONDIS. Fragen zur Nutzung, Gefäßgrößen usw. werden auf der Internetseite remondis-gelbetonne.saarland sowie unter der Telefonnummer 0800 955 77 22 beantwortet.

Bitte beachten Sie, dass die Gelbe Tonne erst ab 01.01.2021 genutzt werden kann. Verwenden Sie solange weiterhin den Gelben Sack!

Auf der Internetseite des Entsorgungsverbandes Saar gibt es zudem eine Liste mit häufigen Fragen zur Gelben Tonne.