Schließung des Rathauses und der Betriebsstätten der Gemeinde Losheim am See vom 24.12.2022 bis 01.01.2023

aktuelle Meldung

Die Kommunen im Landkreis Merzig-Wadern haben sich darauf verständigt, in diesem Winter ein Zeichen für Strom- und Energieeinsparung in öffentlichen Gebäuden zu setzen und einen aktiven Beitrag durch gezielte Einsparungsmaßnahmen zu leisten.

Deshalb wird auch die Gemeinde Losheim am See ihre Betriebsstätten in der Zeit vom 24. Dezember 2022 bis einschließlich 1. Januar 2023 vollständig schließen.
Das Rathaus sowie der Baubetriebshof, das Schlösschen, die Tourist Info, das Wertstoffzentrum und die Grünschnittannahmestelle sind in diesem Zeitraum geschlossen.

Notfall-Kontakt für das Standesamt (ausschließlich zur Meldung von Sterbefällen): Tel. 06872 609 105

Sofern Sie noch einen Bundespersonalausweis, Reisepass oder Vorläufige Reisedokumente benötigen, um über diese Zeit zu verreisen, beachten Sie, dass das Bürgerbüro nur bis zum 23.12.2022 geöffnet ist; danach sind wir erst wieder ab dem 02.01.2023  für Sie da.

Helmut Harth, Bürgermeister