Wichtiger Hinweis aus gegebenem Anlass

aktuelle Meldung

Derzeit sind Personen in der Gemeinde Losheim am See aktiv, die bei Gewerbetreibenden vorgeben, im Auftrag der Gemeinde Anzeigen für eine Bürger-Info zu akquirieren.

Die Gemeinde weist darauf hin, dass derzeit kein Unternehmen mit einer derartigen Werbeaktion für eine Bürger-Info-Broschüre oder ähnliche Printmedien von der Verwaltung beauftragt wurde.

Beachten Sie:

Schließen Sie keine Verträge/Geschäfte an der Haustür ab, ohne die Vertragsunterlagen zuvor genau zu überprüfen. Fragen Sie nach dem Namen des Unternehmens/Ansprechpartners und recherchieren Sie diese eigenständig im Internet. Hier zeigt sich häufig nach wenigen Klicks, ob es sich um eine Betrugsmasche handelt. Bei einer angeblichen Beauftragung durch die Gemeinde Losheim am See, fragen Sie nach, wer der Ansprechpartner bei der Gemeinde sein soll und informieren Sie uns:  oder Tel. 06872 609 119.

Bei Telefonanrufen folgen Sie nicht den Aufforderungen der Anrufer, lassen Sie sich nicht in ein Gespräch verwickeln oder unter Druck setzen - legen Sie einfach auf, wenn Sie sich unsicher sind.