Losheim lebt gesund

Infoabend am 14. November mit Fachvortrag von Dr. Christoph Stöhr und Gründungsversammlung eines neuen Gesundheits- und Präventionsvereins

„Um Gesundheitsförderung und Prävention in allen Teilen unserer Gesellschaft generationsübergreifend zu verankern, müssen viele Akteure und engagierte Menschen an einem Strang ziehen. Das wollen wir mit dem neuen Verein ‚Losheim lebt gesund‘ schaffen“, erklärt Bürgermeister Helmut Harth die Idee hinter dem Infoabend, der gleichzeitig die Geburtsstunde des neuen Gesundheits- und Präventionsvereins in Losheim am See werden soll. Organisiert wird die Veranstaltung von der Gemeinde in Zusammenarbeit mit den beiden Projektpartnern IKK Südwest und PuGiS e.V.

Die Teilnehmenden erwartet am 14. November ein Fachvortrag von Dr. Christoph Stöhr. Der Losheimer Chefarzt a.D. für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin beschäftigt sich unter dem Motto „Munter, mobil und fit“ mit der Frage, warum und wie Bewegung unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit fördert. Im Anschluss wird Professor Dr. Jörg Loth, Vorstandsvorsitzender der IKK Südwest, die aktuellen Ergebnisse aus der zweijährigen Projektphase des Pilotprojektes „Losheim lebt gesund“ in der Seegemeinde präsentieren.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Wer persönliches oder berufliches Interesse an der Mitarbeit in dem neuen Gesundheits- und Präventionsverein hat, kann an diesem Infoabend an der Gründungsversammlung von „Losheim lebt gesund e.V.“ teilnehmen und sich bei der Wahl des Vorstandes aktiv beteiligen.

Machen Sie mit und gestalten Sie gemeinsam mit anderen engagierten Menschen aktiv das Leben in unserer Gemeinde!

Termin: Montag, 14. November 2022

Beginn: 18.00 Uhr

Veranstaltungsort: Kino „Lichtspiele Losheim“, Saarbrücker Straße 16, 66679 Losheim am See

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bei Frau Christine Kuhn unter Tel. 06872 609 101 oder ckuhn@losheim.de.