Übersicht der aktuellen Corona-Regeln und Testmöglichkeiten

aktuelle Meldung Corona

Stand: 01. Februar 2023

Der Landkreis Merzig-Wadern informiert auf www.merzig-wadern.de/Verwaltung-Politik/Coronavirus-Infos-auf-einen-Blick zur derzeit gültigen Rechtsverordnung des Saarlandes im Zuge der Corona-Pandemie.

Die Verordnungen sowie weitere Hinweise zum Nachlesen finden Sie auf der Corona-Sonderseite des Saarlandes unter corona.saarland.de

Informationen zum Testzentrum in Losheim

Im Landkreis Merzig-Wadern wurde von der Landesregierung ein Testzentrum in Losheim am See auf dem Parkplatz an der Eisenbahnhalle errichtet.
Die Anmeldung muss vorab online erfolgen über: test-saarland.de/mzg
Adresse: Parkplatz Eisenbahnhalle, Streifstraße 3a, 66679 Losheim am See
Öffnungszeiten: Montag – Sonntag, 08:00 Uhr -19:00 Uhr
Eigene Testlinie für PCR-Tests

Die Testung erfolgt im Drive-In-Verfahren: Sie kommen mit Ihrem Fahrzeug und werden auch in Ihrem Fahrzeug getestet. Sie müssen nicht aussteigen, und können direkt nach der Probeentnahme das Testzentrum wieder verlassen. Fußgänger können ebenfalls getestet werden.
Bitte führen Sie zur Identitätsfeststellung Ihren Personalausweis bzw. Reisepass mit.
Diese Tests erfolgen im Auftrag des Saarlandes, Ministerium für Gesundheit, Soziales, Familie und Frauen. Hierzu ist eine Terminbuchung unbedingt notwendig. Es gelten die Bedingungen der Coronavirus-Testverordnung (TestV).

Weitere Testmöglichkeiten in Losheim am See:

Testzentrum am Globus-Markt in Losheim
Betreiber: HerzGesund eG, H. Röder
Haagstr. 60 (Globus Markt), 66679 Losheim am See
Öffnungszeiten (ab 19.12.2022): Montag - Samstag 10:00 - 17:00 Uhr
Keine Vorab-Terminvereinbarung

Testzentrum in Mitlosheim
Betreiber: Hochwald Point
Mitlosheimerstraße 8, 66679 Losheim am See (mit Aufstellern und Pfeilen ausgeschildert)
Öffnungszeiten: Montag - Samstag 8:00 Uhr - 19:00 Uhr und Sonn-/Feiertag 11:00 Uhr - 18:00 Uhr
Keine Vorab-Terminvereinbarung nötig